• Spirituose im Glas mit Eis und Zitrone Spirituose im Glas mit Eis und Zitrone Spirituose im Glas mit Eis und Zitrone

    Das Spirituosen- und Genussfestival


  • Bowl mit Gemüse und Körnerbrötchen mit Salat Bowl mit Gemüse und Körnerbrötchen mit Salat Bowl mit Gemüse und Körnerbrötchen mit Salat

    Das Spirituosen- und Genussfestival


  • Reihe von Flaschen und Gläsern Reihe von Flaschen und Gläsern Reihe von Flaschen und Gläsern

    Das Spirituosen- und Genussfestival


Festival News

02.02.2022

Das WestGenuss-Festival wird verschoben

Wie schon in der Mitteilung zuvor angedeutet, hat die kurzfristige Verschiebung der Pro Wein von März auf die Woche vor unserem geplanten Veranstaltungsdatum im Mai dafür gesorgt, dass die Meisten der bisher interessierten Aussteller für die WestGenuss wieder absagen mussten. So etwas kann man nicht voraussehen und -planen. Natürlich ist es bei all der Energie und dem Enthusiasmus, den man in die Planung einer Veranstaltung steckt immer extrem bedauerlich, wenn man sie dann aus Gründen verschieben oder absagen muss, die man nicht selber zu vertreten hat.

Nun aber ergibt sich das Problem einer neuen Terminfindung. 1 oder 2 Wochen später kommt für die meisten Aussteller die auf der Pro Wein aktiv waren immer noch zu früh, weshalb es ein späterer Termin sein muss. Hier aber kommen wir wiederum anderen, bereits lange feststehenden Terminen ins Gehege, die auch schon interessierte Aussteller binden. Dann sind Ferien, dann finden in Mönchengladbach Events statt und es gibt keine verfügbare Location und und und... es ist eine Krux.

Natürlich spielt auch ab Herbst Corona wieder eine unplanbare Rolle. Sind wir dann mit dem Thema durch und können Indoor planen oder nicht? Leider haben wir keine funktionierende Kristallkugel.

Zusammengefasst - das WestGenuss-Festival kann leider nicht am geplanten Wochenende stattfinden und wir sind aktuell noch auf der Suche nach einem alternativen Veranstaltungsdatum, das aber nun leider wohl erst nach Ende der Sommerferien 2022 sein wird.

Aber wir geben nicht auf, auch wenn wir mit erst einer entsprechenden Veranstaltung ein relativer Newcomer im Genusseventbereich sind. Unser ganzes Herzblut steckt in dieser Eventreihe und unsere Liebe zu hochwertigen und guten Spirituosen und zur GenussKultur im Allgemeinen. Wir bleiben am Ball und halten Euch auf dem Laufenden.

28.01.2022

Terminverschiebung wird diskutiert

Manchmal kann man einen Termin noch so gut planen, wenn dann ein Big Player entscheidet, seinen eigenen Termin so zu verlegen, dass er zeitlich zu nah an unserem Termin liegt, muss man eben flexibel sein. Wegen der Verlegung der Leitmesse Pro Wein in Düsseldorf, auf die Woche vor unserem geplanten Termin und wegen des Feedbacks einiger Aussteller, denken wir aktuell darüber nach, das WestGenuss-Festival um eine oder um zwei Wochen zu verschieben.

Wichtige Info an alle interessierten Hersteller, Importeure und Vertriebsunternehmen - bitte fordert die Anmeldeunterlagen trotzdem an, wenn auch die beiden Alternativwochenenden in Euren Terminkalender passen. Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, geben wir allen Interessenten umgehend Bescheid.

Alternative Daten:

Freitag, der 27. Mai bis Sonntag, der 29. Mai 2022, oder
Freitag, der 3. Juni bis Sonntag, der 5. Juni 2022